Hartmut Hoven

Rechtsanwalt & Notar

Notariat, Immobilienrecht, Kapitalanlagerecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenangelegenheiten

Hartmut Hoven wurde 1954 in Badbergen bei Osnabrück geboren und lebt seit 1974 in Berlin. Hier studierte er an der Freien Universität und wurde nach seinem Studium und Referendariat am Kammergericht im Jahr 1983 als Rechtsanwalt zugelassen.

Seither arbeitet er erfolgreich als Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf Immobilienrecht. Weitere Schwerpunkte sind das Kapitalanlage- und Gesellschaftsrecht sowie die Verteidigung in Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

1996 wurde Hartmut Hoven zum Notar ernannt und gründete 2008 mit John-P. Teifel die Sozietät Hoven · Teifel & Kollegen. Seinem Tätigkeitsfeld als Rechtsanwalt folgend, ist er als Notar auf Beurkundungen im Immobilien-, Grundstücks-, Gesellschafts- sowie Familien- und Erbrecht spezialisiert.